Start » Deutschland » Die Fashion Week in Berlin

Die Fashion Week in Berlin

Jedes Jahr herrscht für nicht ganz eine Woche der Ausnahmezustand in der deutschen Hauptstadt Berlin. Die Fashion Week hat begonnen. Die Modenschauen von Guido Maria Kretschmer, Marc Cain, Laurel und noch vielen mehr, sorgen immer wieder für großes Aufsehen.

Prominente, ob national oder international, geben sich auf dem roten Teppich die Hände. Vom 2. bis zum 7. Juli dreht sich in Berlin alles nur um die Mode.

Berlin ist ein Trendsetter

Die Modewoche in Berlin ist immer ein Trendsetter, obwohl sie dieses Mal ohne Hugo Boss und Rena Lange stattfand, aber auch so war die Fashion Week ein voller Erfolg. Dieses Mal waren einige lokale Modemacher mit dabei, auch Newcomer, die ihre Chance nutzen wollten. Auch sie zeigten Tragbares für die kommende Saison.

Fashion Week Berlin, heißt aber nicht nur Schaulaufen und Laufsteg, sondern junge unbekannte Models sehen für sich die Möglichkeit, entdeckt zu werden. Auch neue junge Designer können auf sich aufmerksam machen, und haben vielleicht schon in den nächsten Jahren, die Gelegenheit, ihre Mode zu zeigen.

Dieses Jahr schaffte es die Rumänin Ioana Ciolacu Miron, die von der Top Designerin Stella Mc Cartney, den Nachwuchs Award bekam.

Diesmal gab es bei der Fashion Week in Berlin 12 Messen und mehrere Laufstegshows zu sehen. Etwa 2500 Aussteller stellten ihre Entwürfe für das nächste Jahr vor, und zeigten, was Frau im nächsten Frühling und Sommer so trägt. Von sündhaft teuer, über einigermaßen erschwinglich, war wieder alles dabei.Aber die Berliner Fashion Week, besteht nicht nur aus Mode, auch die After Show Partys sind jedes Jahr von großer Bedeutung. Hier trifft sich alles, was Rang und Namen hat.

Dieses Jahr gab es eine große Sensation, Marika Kilius, frühere Eislaufprinzessin aus Deutschland, die mit ihren damaligen Partner Hans Jürgen Bäumler unzählige Preise gewann, und heute 70 Lenze zählt, war eines der Models. Sie war natürlich das Gesprächsthema Nummer eins. Nach der Modenschau erklärte sie aber, sie hätte so viel Freude daran gehabt, dass sie es immer wieder machen würde. Also, auch nächstes Jahr gibt es wieder eine Fashion Week, auf die wir uns schon heute freuen können.

Hier nachlesen ...

Funktionsunterwäsche kann unangenehme Schweißflecken verhindern

Mode ist mehr als nur Kleidung. Sie ist für Menschen auch eine Möglichkeit, sich auszudrücken …

Trends aus Italien: Mode-Aktien sind auf dem Vormarsch

Von Krise ist in der italienischen Modebranche keineswegs etwas zu spüren. Sondern ganz im Gegenteil, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.